Das Imperium wankt nicht mehr nur. Es geht gerade unter. Es hat entschieden, uns Alle in den Abgrund mitzunehmen. Ohne bis jetzt begriffen zu haben, aus welchen Gründen dieser Untergang ein zwangsläufiger ist. Gut, die westliche Substanzlosigkeit in Denken und Handeln war und ist immer die Schuld der Anderen. Vorzugsweise die der Untermenschen im Osten. Ersatzweise die der Faulen, der Unangepassten. Der Zweifelnden.
Die hiesige Berliner Mischpoke, arbeitsscheu und erkenntnisbefreit, welche sich erdreistet, repräsentativ den unsrigen Willen aus bundestagsbüroeigenen Energiesteinen lesen zu können, steht fest zum Hegemon. Unerschütterlich. Wie in einem Dackel-Verein aus irgend einem Ruhrgebiets-Ghetto voller dreckiger Fliesen an den Haus-Fassaden. Treue bis in den Tod. Kumpeltod. Kohle ist aus. Die aus Australien brennt nicht einmal. Sagen die enttäuschten Polen zu der aus Australien gelieferten »Steinkohle«. Ist also nur Legende. Polen halt. Die haben nun ein wenig Gas mehr, pünktlich nach dem Ende von Nordstream. Wir Deutschen haben nun keines mehr. Nur noch das im Speicher, von dem keiner weiß, wem er gehört. Der Lauf der Dinge.
Das beste Deutschland, in dem wir leben müssen. — Merkel.
Imperien überdehnen sich zum Ende hin immer, ein Kondom tut das zuweilen auch. Vor allem, wenn man versucht, es wie eine Socke den Fuß herauf ziehen zu wollen. Weil man glaubt, es bemerke niemand, wie man den hinkenden Fuß als wedelnden Schwanz ausgibt. Und so tut, als wäre ein hinkender Fuß in einem Kondom die Heilung für diesen Planeten.
Arabien, Indien, China, Afrika, Südamerika … Sie geben keinen Heller mehr auf uns. In Deutschland hat man immer noch nicht begriffen, dass wir auf dem Weg sind, nur noch eine Kolonie des Hegemons zu sein. Im besten aller angenommenen Fälle, die da kommen könnten.
Die größte Pein des menschlichen Seins ist es, wenn man seinen eigenen Wünschen glaubt, sie wären die Realität. Was derzeit am laufenden Band passiert.
Im Weltverband der Trampolin-SpringerInnen. Im Verein der adult geselchten Kinderbuch-Autoren. Im Hamburger Club der Cum-Ex-Steuervermeider. Bei der Stahlfrisuren-Fraktion der im echten Leben zu kurz gekommenen FDP-Frauen. In der Selbsthilfegruppe für quersichtige Verteidigungsministerinnen.
In den Köpfen der meisten Mitmenschen, die da glauben, eine höhere Bildung hätte ansatzweise etwas mit Wissen zu tun. Oder mit Ehrfurcht dem Leben an sich und der Schöpfung gegenüber.
Brüllt lauter. Bis ihr heiser werdet. Macht Gesetze, dass ein jeder Zweifel eurem Glauben gegenüber der härtesten Strafen bedarf. Macht Alles nieder.
Verbietet Buchstaben und Worte. Verbrennt Bücher. Und vergesst, das auch ihr eine Mutter hattet.
Aber jammert bitte nicht, wenn Zahltag ist.
Bald ist Zahltag. Bald geht es ans ehrlich machen.
Schreit, solange ihr könnt.
Schreibe einen Kommentar